Sie wollen nicht die typischen Standardposen und Krankenhausfotos?
In einem kleinen Studio oder bei Ihnen zu Hause entstehen
einzigartige und individuelle Babyfotos.

 

Dafür gibt es klitzekleine Babybettchen, Mützchen, Zubehör und ein liebevolles Auge fürs Detail.

Bis zu zwei Stunden bin ich nur für Ihr Baby da.

Eine kleine Info für Neugeborenen Shootings

 

 

 

 

Kleine Details von Neugeborenen - zeitlose Bilder

 

 

 

 

Die Shootings für Neugeborene dauern etwas länger und erfordern viel Zeit, Planung und Geduld sowohl durch den Fotografen als auch durch die Eltern.

 

Die Frage aller Fragen:

 

Wie läuft das Shooting ab?

 

Ich frage immer nach den Lieblingsfarben und der Stilrichtung um bereits vor dem Eintreffen ein schönes Set aufbauen zu können. Haben sie ein Hobby, wie Musik, Kunst oder Sport, können wir auch dieses thematisch unterbringen.

Das Originelle kommt mit der Persönlichkeit.


Allerdings sollte immer alles farblich stimmen und die Kleidung von der Größe her passen.
Dafür biete ich kleine süße Sets an.


Ganz neutral und immer zuckersüß sind natürlich die Kleinen komplett nackt und nur mit einem Tuch
bedeckt, wrapped und evtl. mit ein paar Accessoires wie Mützchen, Schleifen, Tüchern oder Teddy.
Sie entscheiden, können aber meinen Vorschlägen ganz und gar vertrauen.

 

Eltern tragen für die Fotos am besten einfarbige und neutrale Oberteile. Keine Prints oder Muster, schlicht ist das Beste um ihr Baby gut in Szene zu setzen.

Von den Farben eignen sich schwarz, weiss, creme oder grau.

 

Bei Geschwistern empfehle ich bei Jungs einfach nur eine Jeans, mit einem Tuch farblich zum Baby abgestimmt ergibt das eine herrliche Komposition. Mädchen am liebensten in einem cremefarbenen Kleid oder schlichten Shirt.

Auch hier bitte keine Prints oder Muster.

 

 Bringen sie am besten ein Extra-Outfit, falls ein kleines Missgeschick passiert.

Ihr Baby nimmt Einfluss auf die Länge des Shootings.

 

 

Schlafende und entspannte Kinder finden schneller den Weg in die richtige Pose.


Kommen sie also ganz entspannt zum Termin, als Eltern übertragen Sie die Aufregung auf ihr Baby.

Am besten läuft alles ab, wenn man mit den Einzelaufnahmen des Kindes beginnt.
Frisch gestillt und entspannt.

 

Ganz wichtig ist natürlich die Sicherheit ihres Babies. D.h. während des Shootings bitte ich immer ein Elternteil in der Nähe des Sets zu sein und ein Auge auf das kleine Mini zu werfen.

 

Für wunderschöne Fotos sollten sie aber immer ganz locker bleiben, egal ob eine Decke nass wird oder eine kleine Kullerträne fließt. Auch hier gilt, sie übertragen ihre Unruhe auf ihr Kind.

 

Am Ende bekommen sie je nach gebuchtem Set ihre Auswahl an Fotos.
Immer digital und innerhalb von maximal 3 Tagen.

 

 

 

Warum am besten in den ersten 5-12Tagen?

 

Babys werden am besten in den ersten 5-12 Tagen fotografiert, weil sie nur in dieser Zeit lange und tief genug schlafen, um die typischen Neugeborenenaufnahmen möglich zu machen. Das Baby fühlt sich beim Fotografieren nicht gestört.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und es gibt auch 6 Wochen alte Babies welche sich noch gerne posieren lassen.

 

 

 

Vorbereitungen für Ihr Neugeborenen-Shooting

 

    Halten sie ihr Baby am besten vor dem Termin 1-2 Stunden wach, um sicherzustellen dass sie oder er für das Shooting schläfrig ist. Das ist sehr wichtig für die Newbornsets.


    Bitte ziehen nur sehr wenig locker sitzende, einfach zu entfernende Kleidung an, vorzugsweise etwas das nicht über den Kopf gezogen werden muss und das Baby beim Ausziehen stört. Bitte lockern Sie zusätzlich die Windel um störende Abdrücke zu vermeiden. Dies gilt ebenfalls für Socken.


    Am besten erst ganz kurz vor dem Shooting füttern.
Das Stillen/Schöpperln kann Ihrem Baby helfen sich für das Shooting zu entspannen und es in den Schlaf zu wiegen, was wiederum für bessere Fotos sorgt. Natürlich ist während des Shootings immer Zeit wenn der neue Hunger kommt.
 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte alles beantworten, was sie vor dem Termin beschäftigen könnte.
Ich bin immer schriftlich erreichbar und gebe gerne weitere Tips und Tricks für den großen Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LiebeKunst-Photography